Fussballissimo
Startseite .... Tabellen . Pokale . Statistiken .... Regeln . Info . Kontakt .... Anmeldung . Interaktiv . FAQ .... Partner .... .................

Frage 1
- Wo sehe ich auf der Seite, welche Vereine zur Zeit frei sind?

--> Ein Verein in der Tabelle, bei dem statt des Trainernamens "frei" steht war zum letzten ZAT frei. Es kann aber sein, dass sich bereits ein anderer Wartelistler darauf beworben hat und der Verein somit schon wieder besetzt ist.
Ganz aktuell sind die freien Vereine, die auf der "Anmeldeseite" stehen.

Frage 2
- Was mache ich, wenn Ihr einen freien Verein ausschreibt?

--> Auf der Anmeldeseite sind alle freien Vereine aufgelistet. Wenn Du einen dieser Vereine managen möchtest, klicke einfach auf den Teamnamen und fülle das folgende Formular aus.

Frage 3
- Wie kann ich auf die Warteliste kommen?

--> Auf der Homepage gibt es ein Icon "Anmeldung". Darauf klicken und wenn dir kein Verein zusagt den Newsletter bestellen.

Frage 4
- Apropos Eintragen...wie funktioniert das genau?

--> Du schreibst Dich in eine Liste ein. Wir mailen diese Liste an, wenn wir Neu-igkeiten für Wartelistler haben. Deine e-mail Adresse ist nur für uns sichtbar. Für niemand anderen! Bitte beachte die Hinweise, die Du bei der Anmeldung bekommst, insbesondere wie Du Dich von diesem Wartelisten-Service wieder abmeldest, wenn Du ein Team erhälst. Also: Die Dir zugemailten Infos abspeichern!

Frage 5
- Wie lange (in Realzeit) dauert eine Saison?

--> Wöchentlicher ZAT - 12 ZAT's gibt es = ca. 3 Monate

Frage 6
- Was muß ich sonst noch beachten?

--> Wenn Du Dich angemeldet hast, müßtest Du über alles informiert werden. Ein Blick ins Forum (unter Interaktiv) sollte aber auch mal sein!

Frage 7
- Welche Mails bekomme ich, wenn ich Manager bin?

--> Info, wenn der ZAT ausgewertet ist
--> Am Di und So ZAT-Reminder für die Liga, wenn Du noch keinen Zug abgegeben hast
--> Am Di und So vor einem Pokalspiel ZAT-Reminder für den Pokal, wenn Du noch vertreten bist und noch keinen Zug abgegeben hast
--> Am Di und So ZAT-Reminder für die internationalen Spiele, wenn Du noch vertreten bist und noch keinen Zug abgegeben hast

Solltest Du eine dieser mails nicht erhalten, wende dich bitte an den Ligen-GM!

Frage 8
- Wozu brauche ich ein Passwort und wie funktioniert das?

--> Das Passwort authorisiert Deine Zugabgabe. Nur so können wir sicher sein, dass der Zug auch wirklich von Dir ist. Niemand, der das Passwort nicht kennt, kann einen Zug für Dein Team abgeben, weshalb Du mit dem Passwort sorgfältig umgehen solltest!

Frage 9
- Im Forum brauche ich auch ein Passwort. Ist das das gleiche wie bei der Tipabgabe?

--> Nein, die sind unabhängig voneinander. Das für die Tipabgabe verwalten die GM's und das kannst Du auch nur durch eine mail an uns ändern. Im Forum nutzt Du ein seperates Passwort, das Du selber unter "Profil" verwalten kannst.

Frage 10
- Wenn ich noch weitere Fragen habe: An wen muß ich mich wenden?

--> Abhängig davon, was Du wissen willst: Am besten schau mal in die "Info" rein! Allgemeine Regel- oder Verständnisfragen kannst Du aber an Sven stellen! Egal, was Du für eine Frage habs, nenne bitte immer Deinen Verein bzw. Deinen Status als Wartelistler. Das erspart uns eine Menge Recherchearbeit, da wir bei insgesamt knapp 200 Vereinen nicht jede Manager-Team Beziehung kennen.